In der kommenden Woche starten die ersten Sanierungsarbeiten des diesjährigen Deckensanierungsprogramms. Die Maßnahmen konzentrieren sich zunächst auf punktuelle Arbeiten an einzelnen Straßenabschnitten, um diese für die geplante Deutschland-Tour instand zu setzen. Betroffen sind unter anderem die Bertholdstraße, Zähringerstraße und Dauchingerstraße sowei die Stumpenstraße in Obererschach. Dabei kommen Feinfräsen, Netzrissbehandlung und eine DSK-Oberfläche zum Einsatz. Damit der erste große morgendliche Berufsverkehr nur minimal eingeschränkt wird, starten die Arbeiten an allen Tagen jeweils immer zwischen 9:00 und 9:30 Uhr.
Zeitplan der Sanierungsarbeiten:
Montag, 17. Juni: Beginn der Feinfräsarbeiten in der Bertholdstraße. Fahrspuren in Richtung Stadtauswärts werden von der Blue Box bis zur Brücke gesperrt. Gleichzeitig wird in der Zähringerstraße eine Entkoppelungsschicht aufgetragen.
Dienstag, 18. Juni: Einbau des DSK-Belags in der Bertholdstraße und Zähringerstraße.
Mittwoch, 19. Juni: Einbau des DSK-Belags in der Richthofenstraße, Dattenbergstraße und Richthofenstraße Ecke Kirnacherstraße.
Donnerstag, 20. Juni: Einbau der DSK-Oberfläche in der Dauchingerstraße in Schwenningen und der Stumpenstraße in Obereschach.
Während der Arbeiten kommt es zu Vollsperrungen der betroffenen Straßen. Örtliche Umleitungen werden rechtzeitig eingerichtet. Es können allerdings Verzögerungen im Stadt- und Regionalbusverkehr auftreten. Wir bitten daher alle Fahrgäste, ihre Routen entsprechend zu planen und rechtzeitig an den Haltestellen zu sein.