Ab Montag, dem 23.09.2024, beginnen die Bauarbeiten der Stadtwerke Villingen-Schwenningen (SVS) für den Ausbau des Fernwärmenetzes im Stadtbezirk Villingen. Im Zuge dessen wird ab Montag, den 23.09.2024, der Benediktinerring sowie die Einmündung zur Waldstraße vollständig gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird eingerichtet und ausgeschildert.
Linien 1, 6, 8, 27
Die Linien werden über die Friedrichstraße, Sebastian-Kneipp-Straße, Richthofenstraße und Dattenbergstraße umgeleitet. Es entfallen die Haltestellen Neckarverlag, Benediktinerring, Riettor und Hallenbad.
Linien 5, 28
Die Linien 5 und 28 in Richtung Bahnhof werden ebenfalls über die Friedrichstraße umgeleitet. Hier entfallen die Haltestellen Benediktinerring, Riettor, Romäusring und Bertholdstraße.
Linien 6, 7
Die beiden Linien in Richtung Warenberg müssen über die Bertholdstraße umgeleitet werden. Auch hier entfallen die Haltestellen Neckarverlag, Benediktinerring, Riettor und Romäusring.
Linien 500, 640
Die Haltestellen Benediktinerring und Riettor entfallen.
Linie 660
Linie 660 wird über die Sebastian-Kneipp-Straße umgeleitet, auch hier entfallen die Haltestellen Benediktinerring und Waldstraße.
Da der Fahrzeugeinsatz linienübergreifend organisiert ist, können sich Verspätungen auch auf den Stadtbezirk Schwenningen auswirken. Fahrgäste werden gebeten, mögliche Verspätungen in ihrer Planung zu berücksichtigen und die aktuellen Fahrplanaushänge an den betroffenen Haltestellen zu beachten und wünschen dennoch eine Gute Fahrt.