Preise & Tarife

Ob Linienbus, Nachtbus oder Rufbus – so unterschiedlich die Bedürfnisse unserer Fahrgäste sind, so vielseitig sind unsere Angebote. Mit dem neuen Move-Verbundtarif ist es jetzt noch einfacher und übersichtlicher das gewünschte Ziel zu erreichen.

Der Ticketpreis richtet sich dabei nach der Anzahl der durchfahrenen Zonen, die mit der Einführung von Move auf 8 Tarifzonen reduziert wurden. Mit dem VSBus fahren Sie innerhalb der Zone 4 des move-Tarifgebiets. Für den VSBus sind daher lediglich die Fahrpreise einer Tarifzone zu entrichten.

EinzelTickets

EinzelTickets sind bereits ab Kauf gültig und gelten für eine einfache Fahrt (Umsteigen erlaubt) in allen Bussen, Ringzügen und Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn in der 2. Klasse (ausgenommen IC, EC und ICE). Rund- und Rückfahrten sind jedoch nicht gestattet.
(Zeitliche Gültigkeit 2 Stunden)

PreiseErwachsener (ab 15 Jahre)Kind (6-14 Jahre)
Zone 4 (Move) 2,60 €2,00 €
FahrradTicket (je Fahrrad und Einzelfahrt)4,40 €

Tages- / Gruppen-Tickets

Für mehrere Fahrten im Verbundgebiet innerhalb eines Tages lohnt sich das TagesTickets. Das TagesTicket ist personengebunden und gilt für beliebig viele Fahrten am jeweiligen Kalendertag.

PreiseSingle
(1 Person)
Gruppe/Familie
(max. 5 Pers.*)
Zone 4 (move)5,20 €10,30 €

*Speziell ermäßigtes Angebot für Reisegruppen ab 5 Personen oder Schulklassen für einen Tag. Das TagesTicket Gruppe gilt für bis zu 5 Personen unabhängig vom Alter an einem Kalendertag Montag bis Freitag ab 8 Uhr bzw. an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ab Betriebsbeginn bis Betriebsschluss für beliebig viele Fahrten im gewählten Geltungsbereich. Anstelle einer Person kann auch ein Hund mitgenommen werden. Alternativ ist auch die Nutzung durch maximal zwei Erwachsene und alle eigenen Kinder/ Enkel bis einschließlich 14 Jahre möglich.

MonatsCard

Einen Monat zum attraktiven Preis unterwegs. Für alle, die häufiger innerhalb eines Kalendermonats in einem bestimmten Geltungsbereich unterwegs sind, lohnt sich die MonatsCard.

Preise ErwachsenerAusbildung
Preisstufe A (1-2 Zonen)57,00 €43,00 €*

*Schüler/Azubis müssen beim Kauf sowie bei der Fahrt ihre entsprechende Berechtigung (Schülerausweis, Azubi-Bescheinigung) vorzeigen. Die MonatsCard Ausbildung ist personengebunden und gilt einen Kalendermonat lang im gewählten Geltungsbereich.

AboCard

Mit der AboCard zum günstigen Preis ein ganzes Jahr lang mit Bus und Bahn im gesamten Tarifgebiet fahren.

Preise Erwachsener
Verbundtarif44,70 €*

*Preis pro Monat

Deutschland-Ticket

Mit dem Move Deutschland-Ticket überall hin: zur Arbeit, zum Sport, Freunde besuchen oder in den Urlaub und das in ganz Deutschland.

Preise Erwachsener JugendBW
Bundesweit49,00 €*30,40€*

*Preis pro Monat
Das Move D-Ticket JugendBW gilt für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres (ohne Ausbildungsnachweis). Ab. dem 21. Lebensjahr für Schüler und Schülerinnen, Studierende, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres (mit Ausbildungs-/Studentennachweis).

Preisstand 01/2024 | Alle Preise inkl. 7 % MwSt.

Die gesamte Presiübersicht des Move-Tarifverbunds finden Sie hier.